Inhalt

Telefonieren ist für uns so alltäglich geworden! Wir meinen, das machen wir mit links. Am Telefon quasseln kann schließlich jeder. Doch weit gefehlt! Der Unterschied zwischen einem Geplauder am Hörer und einem kompetenten Telefonat ist riesig. Gehen Sie auf Nummer sicher!

In diesem Workshop lernen Sie, wie Sie von Beginn an freundlich und professionell am Telefon auftreten. Sie erfahren, wie Sie einen guten ersten Eindruck hinterlassen. Wie Sie das Gespräch gekonnt strukturieren und moderieren. Welche Gesprächstechniken Sie einsetzen können und wie Sie auch schwierigen Gesprächspartnern mit Leichtigkeit begegnen.

Schwerpunkte

  • Wirkung von Stimme, Inhalt und Körpersprache
  • Stimme und Atmung trainieren
  • Stress am Telefon senken
  • Gutes Gesprächsklima kreieren
  • Schwierige Gesprächspartner handeln: Pöbler, Zauderer, Vielredner

Methoden

Trainer-Input, Diskussionsrunden, Gruppen- und Einzelarbeiten, Seminarspiele mit AHA-Effekt, Rollenspiele

Weitere Infos
Zielgruppe: Auszubildende und Mitarbeiter*innen, die viel telefonieren müssen und ihren kompetenten Auftritt am Hörer oder Headset stärken wollen.
Umfang: 1 Tag – auf Wunsch mit Folgetermin als Training on the job
Termin: nach Vereinbarung
Teilnehmer: mindestens 4, maximal 10
Zurück Kontakt aufnehmen
Janine Pleger Janine Pleger
Expertin
Trainer

Hätten wir sie nicht abgeworben, würde Janine heute wahrscheinlich die Tagesschau moderieren. Oder hätte Günther Jauch in Rente geschickt...

Zum Trainer